«Es gibt keine höhere Berufung, als jemandem einen Dienst zu erweisen.»

Mein Erfahrungsbericht bis zum heutigen Stand (21.03.2024)

Einen Erfahrungsbericht über eine Reise zu schreiben, welche für mich als Gründer und Visionär von einem solch sinnhaften und komplexen Ökosystem noch nicht mal richtig angefangen hat, ist relativ schwierig. Da es viel zu viel zu erzählen gibt und ich niemanden langweilen will, hier eine Art Kurzfassung.

Was im Jahr 2010 mit einem Jux zwischen meiner Frau und mir begann, kriegte im Jahr 2019 die Form eines Vereines in Österreich und 2020 in der Schweiz. Laszlo und ich haben ein Whitepaper geschrieben, welches weltweit sein Gleiches sucht, vorauf wir von der mongolischen Regierung eingeladen wurden, deren Herausforderungen zu lösen. Da wir die Finanzierung selber mitbringen durften, sind wir auf die Suche nach diesen Geldern gegangen. Obwohl wir bei einer Vereinigung als eines der 100 weltweit wertvollsten humanitären Projekte eingestuft wurden, sind wir seitdem trotzdem auf die versprochenen Finanzierungen am Warten. In der Zwischenzeit haben wir viele Erfahrungen gemacht, Präsentationen vor vielen Gelehrten, Wissenschaftler, Erfindern, Koryphäen, Kooperations-Partnern, Mitwirkern gehalten, welche durchs Band meinten, dass sie kaum ein Konzept gesehen haben, welches so sinnhaft und komplex sei. Ausserdem haben sie alle gefragt, ob wir sie finanzieren können. Und schon wieder waren wir beim Thema Geld gelandet, welches uns nicht direkt weiterbrachte.

Im August 2020 haben wir den lieben Prof. Dr. Franz Hörmann kennengelernt, welcher die obige Meinung der anderen Gelehrten nicht nur teilte, sondern aus unserer Begegnung wurde eine schöne, tiefgreifende Freundschaft und Kooperation. Der liebe Franz und ich hören uns nämlich seitdem ohne Unterlass wöchentlich für mind. zwei Stunden. Unsere Gespräche handelten von privaten hin zu politischen bis zu «Gott und die Welt»-Themen und könnten – meiner Meinung nach – ehrlicher, tiefgründiger, konstruktiver und erfüllter nicht sein. Meine Demut (Dankbarkeit und Respekt auf Augenhöhe) dem lieben Franz gegenüber kennt praktisch keine Grenzen. Möge diese Situation ewig wären und wir (alle😉) bald ein Plätzchen finden, so dass wir jeden Abend bei einem Lagerfeuer bis in die Morgenstunden philosophieren können✨🙏✨

Nach zwei Jahren des Philosophierens und des Wartens auf die Finanzierungen meinte ich zu ihm, dass wir in diesen Krisenzeiten für die Gesellschaft einen Mehrwert kreieren dürfen und unsere hoffnungsträchtigen Gespräche mit der Öffentlichkeit teilen sollten. Da liess sich der liebe Franz natürlich nicht zweimal bitten.

✔ Gerade heute (15.03.2024) habe ich den 100sten Podcast veröffentlicht.
✔ Vor ziemlich genau einem Jahr hat sich der erste Mitwirker bei uns gemeldet, welcher heute immer noch Glanzleistungen vollbringt, wie viele andere in unseren tugendhaften Reihen.
✔ Gerade sind wir an einem Selbstermächtigungs-Projekt dran, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen.
✔ und vieles mehr

Es ist schwierig in Worte zu fassen, wie ich mich fühle. Natürlich bin ich immens glücklich über diese Fügungen, Bekanntschaften und Erfahrungen. Doch ich habe das Gefühl, dass wir gerade mal am Anfang von was ganz Grossem stehen. Jeder hier ist ein Pionier und eine Koryphäe von einer Geschichte, welche noch lange nach unserer Zeit erzählt und über die gesungen werden wird.

Ich lade jeden und jede dazu ein, sich uns anzuschliessen und dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam ein wertvolles Dasein und Wirkungs-Potenzial für alle erschaffen. Möge unser Weg gesegnet sein und wir die Prüfungen des Lebens frühzeitig erkennen, so dass wir stets die richtigen Entscheidungen für uns und unsere Mitmenschen treffen können. Das ambitionierte Ziel werden wir erreichen, daran habe ich keinen Zweifel. Doch ich bin mir bewusst, dass der Weg als Wissenschaftler, Forscher und Kultivierenden das Ziel ist und ich werde mir viel Mühe geben, im richtigen Moment das vermeintlich Richtige zu tun und mit meinen gleichgesinnten Freunden dabei ganz viel Spass haben✨🤗✨

Was sind meine Ziele?

Projekt-Wirkungen

Meine Worte an die zukünftigen StarConnect-Mitwirker

Um ein erfolgreicher Wissenschaftler, Forscher und Kultivierender zu sein, kann ich Folgendes empfehlen:

Sei stets oder so gut es geht neugierig; wahrhaftig; barmherzig/gütig; tolerant/nachsichtig; reflektiert; fokussiert; achtsam; wachsam; Ziel- und Handlungs-Orientiert; vergiss jedoch nicht das Träumerische, das Visionäre und Spielerische; nimm dich nicht so wichtig oder ernst, doch vergiss nie, dass du das Wichtigste in deinem Leben bist; nimm alles leicht und vertraue darauf, dass alles genau richtig ist, wie es ist; hör nie damit auf das Richtige zu tun, dann erst recht, wenn niemand hinschaut; sei fleissig, bemüht, schöpferisch, Klarheit-schaffend, geduldig und vor allem hab Freude an allem, was du tust, im Hier und Jetzt.

Allen Friedvollen Krieger die unser Vorgehen verstanden haben und beim Umsetzen unserer Vision tatkräftig mithelfen und mitwirken wollen, so dass wir gemeinsam eine würdevolle Zukunft aufbauen können, sind herzlichst eingeladen.

Weitere Erfahrungsberichte

Vereinbarung
&
Vertraulichkeitsverpflichtung

Der Inhalt ist in Bearbeitung…

Teaser des StarConnect-Kodex

Wir, die Vereinsmitglieder von StarConnect – dem Forschungsverein für eine wertvolle Zukunft – glauben an einen Schöpfer & fühlen uns berufen, unsere Vereinigung zu vervollkommnen, indem wir:

  • in unseren täglichen Handlungen die höchsten moralischen Grundsätze als unsere Massstäbe erachten;
  • in Harmonie & Einklang mit den rundumliegenden Gemeinden & dem Staat leben;
  • die allgemeine Lebensqualität für uns & unsere Nachkommen nachhaltig bewahren;
  • dem Fleissigen stets die Tür zur Freiheit & Glückseligkeit offenlassen;
  • uns gemäss der folgenden, Konflikt-freien Version der goldenen Regel verhalten: 

«Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg` auch keinem andern zu.»

Wenn eine Thematik nicht mit den Wertvorstellungen dieses Dokumentes übereinstimmt, unterstützen wir es nicht & wird deshalb ausgeschlossen. Alles was nun folgt, dient diesem Kodex & hat in allen Unternehmungen & zu jedem Zeitpunkt eine Anleitungswirkung & ist zu befolgen.

Präsentations-Video

Kontakt-Formular

Wir freuen uns bereits sehr auf deine Kontakt-Aufnahme – sei es fürs Mitwirken, Spenden, um Vereinsmitglied zu werden, für Verbesserungsvorschläge etc. – auf das wir gemeinsam eine wertvolle Zukunft aufbauen!